Voranmeldung

Das Anmeldeverfahren

Der PEIG Kinderladen nimmt Voranmeldungen für den Kindergarten und den Hort nur noch online, unter www.kindernetfrankfurt.de entgegen.

Wir bieten aber weiterhin allen Eltern die Möglichkeit, die Einrichtung auch kennenzulernen.

Hierzu bieten wir einmal monatlich einen Besichtigungstermin, an den wir unser Kozept vorstellen, die Räumlichkeiten zeigen, und für alle Fragen rund um den PEIG Kinderladen zur Verfügung stehen. Diese Besichtigunghstermine sind immer einmal  monatlich,abwechselnd vormittags oder nachmittags.

Gerne können sie ihr Kind zur Besichtigung mitbringen, dies ist aber von unserer Seite nicht notwendig.

Wir empfehlen allen Eltern, sich in möglichst vielen Einrichtungen in Wohnortnähe voranzumelden. So haben sie bei mehreren Zusagen die Qual der Wahl und können in ihrer favorisierten Einrichtung einen Betreuungsvertrag abschließen. 

Das Aufnahmeverfahren

Wie alle anderen Frankfurter Kindertagesstätten, beginnen wir Anfang Februar mit den Zusagen für die freiwerdenden Plätze im Sommer.

Eltern die eine Zusage erhalten, haben dann 10 Werktage Zeit uns eine Zusage bzw. Absage zu geben.

Danach verliert das Platzangebot seine Verbindlichkeit, und andere Eltern auf der Warteliste bekommen den Platz angeboten.

Falls sie im Februar nicht erreichbar sind (z.B. durch Urlaub) sollten sie uns vorher informieren. 

Wir möchten sie bitten, vor Februar keine Anfragen nach Platzzusagen zu stellen, da wir  uns vor Ende Januar gar nicht mit der Vergabe der Plätze beschäftigen.